Samstag, 14. Juni 2014

Brooklyn

New York City hat insgesamt fünf Stadtbezirke, die auch Boroughs genannt werden. Der größte dieser Stadtbezirke ist Brooklyn mit einer Einwohnerzahl von etwas mehr als 2,5 Millionen Menschen. Brooklyn ist im Südosten der Stadt zu finden und liegt am westlichen Ende von Long Island. Bis 1898 war diese von Holländern als Breuckelen gegründete Stadt eigenständig, bevor sie dann eingemeindet wurde.

Die multikulturelle Bevölkerung von Brooklyn spiegelt alle Einwanderungswellen der Vereinigten Staaten wider. Die ersten Siedler waren Niederländer und Briten, später wanderten Deutsche, Italiener sowie im Rahmen der Great Migration ehemalige schwarze Sklaven aus den Südstaaten ein. Die meisten Migranten der letzten Jahrzehnte stammen hingegen aus Mittel- und Südamerika sowie aus Asien und Osteuropa. Bedingt durch die nach wie vor starke Zuwanderung sind heute 41 % aller Einwohner außerhalb der Vereinigten Staaten geboren.


















Bild: wikimedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen